HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)
STATUSVERFOLGUNG DER BESTELLUNG
Kann Ich den status meiner Batterie während der reparatur verfolgen?
Kann Ich den status meiner Batterie während der reparatur verfolgen?
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, schicken wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Live-Verfolgung. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben oder sie verloren haben, lassen Sie es uns wissen.
Was bedeutet der status: Anmeldung?
Was bedeutet der status: Anmeldung?
Der erste Schritt ist einfach: Registrieren Sie Ihre Batteriereparatur auf unserer Website und senden Sie die Batterie an unser Reparaturzentrum. Es gibt zwei mögliche Status in diesem Schritt:
Bestellung aufgegeben:
Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail und Anweisungen zum Versand, einschließlich eines Live-Tracking-Links für den Reparaturfortschritt.
Akku empfangen:
Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, buchen wir die Batterie in unser System ein und senden Ihnen eine Empfangsbestätigung mit einer Beschreibung Ihrer Sendung
Was bedeutet der Status: In Produktion
Was bedeutet der Status: In Produktion
Sobald wir Ihre Batterie erhalten haben, beginnen wir mit den Reparaturarbeiten. Der Status "In Produktion" hat vier Schritte:
- Demontage: Wir öffnen das Gehäuse und entfernen den alten Akkupack.
- Produktion: Wir stellen einen neuen Akkupack her, der an Ihre Kapazitätsanforderungen angepasst ist.
- Installation: Der neue Akkupack wird an die Akkuplatine angeschlossen. Bei Bedarf wird die Platine ausgetauscht.
- Montage: Der neue Batteriepack wird in das Gehäuse eingebaut, verschlossen und wasserfest gemacht.
Was bedeutet der Status: Test?
Was bedeutet der Status: Test?
Um die Kapazität der reparierten Batterie zu überprüfen, führen wir einen abschließenden Test durch. Die Batterie wird vollständig aufgeladen und einem strengen Kapazitätstest unterzogen, um sicherzustellen, dass sie die bestellte Kapazität erreicht.
Danach überprüft die Qualitätskontrolle die Sicherheit und Qualität der Batterie. Nur wenn alle Anforderungen erfüllt sind, geht die Batterie in die nächste Phase.
Bitte beachten Sie: Falls die Batterie den Test nicht beim ersten Mal besteht, wird sie von einem Mitarbeiter weiter untersucht. In vielen Fällen kann das Problem behoben werden, aber es könnte einige Tage dauern, bis die Batterie vollständig funktioniert.
BESTELLUNG DURCHFÜHREN
Wie gebe ich eine Bestellung für meine Batteriereparatur auf?
Wie gebe ich eine Bestellung für meine Batteriereparatur auf?
Wählen Sie in der blauen Menüleiste 'Alle Akkus' aus und dann die Marke Ihres Fahrradakkus. Wählen Sie Ihr Akkumodell aus und die gewünschte Kapazität. Prüfen Sie Ihre Bestellung und geben Sie Ihre Daten ein. Nach Abschluss erhalten Sie detaillierte Versandanweisungen per E-Mail.
LIEFERUNG
An welche Adresse soll ich meine Batterie senden?
An welche Adresse soll ich meine Batterie senden?
Sobald Ihre Bestellung eingegangen ist, erhalten Sie automatisch detaillierte Versandanweisungen per E-Mail, einschließlich der Adresse unseres Versandpartners in Deutschland. Sie sind verantwortlich für den sicheren Versand Ihres Akkus an unsere Versandadresse in Deutschland und tragen die Kosten für die Hinsendung. Die Rücksendekosten des Pakets werden von Heskon übernommen.
ABLAUF DER REPARATUR
Nach Erhalt im Reparaturzentrum: Was passiert dann mit meiner Batterie?
Nach Erhalt im Reparaturzentrum: Was passiert dann mit meiner Batterie?
Sobald Ihr Akku bei uns im Reparaturzentrum eintrifft, wird er getestet, das Gehäuse geöffnet, alte Zellen entfernt und neue eingebaut. Das Gehäuse und die Elektronik werden wiederverwendet. Nach der Reparatur erfolgt eine gründliche Leistungsprüfung mit modernsten Techniken.
ANWENDUNG UND PFLEGE
Inbetriebnahme: Wie soll ich meine Batterie nach der Reparatur benutzen?
Inbetriebnahme: Wie soll ich meine Batterie nach der Reparatur benutzen?
Nach erfolgreicher Reparatur senden wir Ihnen eine Bedienungsanleitung per E-Mail, die Anweisungen zur Handhabung des reparierten Akkus enthält. Die neuen Zellen benötigen einige Lade- und Entladezyklen, um ihre volle Leistung zu erreichen. Daher empfehlen wir, den reparierten Akku für die ersten 5 Ladezyklen vollständig aufzuladen und dann vollständig zu entladen (ohne Zwischenladungen). Bitte lesen und befolgen Sie die Hinweise in der Bedienungsanleitung sorgfältig.
Wie viele Kilometer kann ich nach der Reparatur fahren?
Wie viele Kilometer kann ich nach der Reparatur fahren?
Die neuen Akkuzellen im Gehäuse haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 4 bis 6 Jahren bei ordnungsgemäßer Verwendung. Bei intensivem Gebrauch kann sich die Lebensdauer jedoch verkürzen. Ein Kapazitätsverlust von 10 bis 15 % bei Lithium-Ionen-Batterien ist normal, selbst wenn die Batterie nicht benutzt wird. Um die Lebensdauer Ihrer Batterie zu maximieren, empfehlen wir Ihnen, die Bedienungsanleitung des reparierten Akkus genau zu lesen und zu befolgen
ZAHLUNG
Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Welche Zahlungsarten bieten Sie an?
Alle Preise auf Battery-Cycle.de beinhalten bereits die Mehrwertsteuer. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Zahlung direkt während des Bestellvorgangs über Ihre eigene Bank online zu tätigen, indem Sie die Option "Sofort" auswählen.
RÜCKGABE UND GARANTIE
Habe ich Garantie auf die reparierte Fahrradbatterie?
Habe ich Garantie auf die reparierte Fahrradbatterie?
Battery-Cycle.de bietet eine 24-monatige Garantie auf reparierte Batterien ab dem Rechnungsdatum. Die Garantie gilt speziell für die im Rahmen der Reparatur ausgetauschten Innenkomponenten. In der Regel wird das gesamte Paket der Energieszellen während der Reparatur ausgetauscht, und bei einigen Batteriemodellen werden auch alle elektronischen Komponenten ersetzt. Die einzelnen Teile, die wir erneuert haben und für die ein Garantieanspruch besteht, finden Sie detailliert auf Ihrer Rechnung. Wir garantieren, dass die nominale Kapazität des neuen Batteriepacks der von Ihnen bestellten Kapazität entspricht. Es wird keine Garantie für eine bestimmte Fahrstrecke gegeben, die mit der reparierten Batterie erreicht werden kann. Wenn innerhalb dieses Zeitraums ein Produktfehler auftritt, der nicht auf unsachgemäße oder falsche Verwendung zurückzuführen ist, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden.